Berufliche Schlüsselkompetenzen – Schulungen, Trainings, Vorträge

» Sehr strukturierte Schulung, verständlich vermittelte Lehrinhalte und eine lockere und angenehme Lernatmosphäre. «

Wissen schafft IT

Während der Vorlesungszeit werden am RRZE die Veranstaltungsreihen Campustreffen, Netzwerkausbildung und Systemausbildung angeboten, die neben neuesten Entwicklungen der Informations- und Kommunikationstechnologie auch Informationen zu den Dienstleistungen des RRZE vermitteln. Alle Vorträge dauern zwischen 40 und 90 Minuten, anschließend ist genug Zeit für Fragen und Diskussionen. Zusätzlich werden die Vorträge zeitnah über das Videoportal der FAU zur Verfügung gestellt.

» Die Dozenten sind sorgfältig geschult und überzeugen durch vorbildliches Fachwissen. «

Das IT-Schulungszentrum

Der sichere, effiziente Umgang mit Anwendersoftware von Word über Excel bis Photoshop zählt zu den Schlüsselqualifikationen in Studium und Beruf. Daher bietet das IT-Schulungszentrum des RRZE eine breite Palette an ein- und mehrtägigen Kursen an. Praxisnahe Beispiele, kleine Gruppen, von erfahrenen Erwachsenenpädagogen erstellte Konzepte, eine ausgefeilte Aus- und Weiterbildung der Trainer – all das trägt dazu bei, das Schulungszentrum zu einem der größten Anbieter von IT-Schulungen in Bayern zu machen.

Besucht werden die kostengünstigen Kurse in Nürnberg, Erlangen und Bamberg überwiegend von Studierenden und Beschäftigten der FAU und der Uni Bamberg. Aber auch Angehörige anderer Hochschulen bzw. des Öffentlichen Dienstes in Bayern nutzen das Weiterbildungsangebot des RRZE.